SC Eintracht Schkeuditz e.V.

 

 Saison 2018/2019


 Training Nov. - März
 Dienstag
17:30 - 19:30
 Schulsporthalle Schkeuditz
 Training April - Okt.
 Dienstag17:00 - 19:30 Schulsporthalle Schkeuditz
    
 Trainer Herr KünzelTelefon
 034204 - 64972

 


Einmal in der Woche treffen sich die Tischtennisspieler zum gemeinsamen Training in der Goethehalle. Hier geht es nicht um Wettkampfvorbereitung, sondern um einen gemeinsamen, sportlichen Abend. An Ehrgeiz und Trainingswillen fehlt es jedoch trotzdem nicht. Ansprechpartner ist Herr Künzel.

 



+++ 25.05.2019+++

2. Landsberger Kapellenbergturnier 2019 (Karl-Heinz Künzel)

 

Am 25.5.2019 war es wieder so weit. Der SSV 90 Landsberg lud zum großen Tischtenniswettbewerb ein.

Diesmal hatten wir Mühe überhaupt eine Mannschaft mit 4 Spielern zusammen zu bekommen. Da wir nun nicht in stärkster Besetzung antreten konnten, war eine Titelverteidigung nicht zu erwarten.

Nach 2x Unentschieden, 2 Siegen und 2 Niederlagen belegten wir Platz 4. Trotzdem war es wieder ein hervorragend organisiertes Turnier.  

25 Mannschaften in  4 Leistungsklassen, von der Verbandsliga bis zur Kreisklasse, gingen an den Start. Um den Zeitplan einhalten zu können wurde ein verkürztes Verfahren angewendet. Jede Mannschaft spielte ein Doppel- und jeder Spieler ein Einzelspiel, sodass insgesamt pro Gegner 6 Spiele stattfanden.

In unseren neuen, nun einheitlichen Trikots, der Eintracht Schkeuditz sahen wir zwar gut aus, aber es half uns nicht zu einer besseren Platzierung.

So bleibt uns für 2020 nur die Hoffnung in Bestbesetzung dann zu alter Stärke zurück zu finden.

 

Impressionen des Turniers:

 

 

   

 

 

 

 


Sieger: Eintracht Schkeuditz


Obwohl wir als Freizeitsportler an keinem Wettkampfbetrieb teilnehmen, messen wir uns gern mit anderen Sportfreunden.

Der Höhepunkt eines jeden Jahres ist die Einladung und Teilnahme am Landsberger Kapellenbergturnier.

Eintracht Schkeuditz war eine von 23 gestarteten Mannschaften aus 13 Vereinen.

Die Einteilung in 5 unterschiedliche Leistungsklassen, Kreisklasse bis Landesliga stellte sicher, dass es in jeder Gruppe offene und spannende Wettkämpfe gab.

Dieses Jahr traten wir mit den 4 besten Spielern an.

Da wir 4 von 6 Mannschaften besiegten, hieß am Ende:

„Der Sieger in der Gruppe 3/4 Kreisklasse ist Eintracht Schkeuditz“.

Die Freude war riesig und wir freuen uns schon auf die Titelverteidigung 2019.

 

 

 

SC Eintracht Schkeuditz e.V. | eintracht_schkeuditz@t-online.de